Mesh Tree Generator, Fortsetzung

Ich habe in diesem Post vor 3 Wochen auf die Webseite Snappytree.com hingewiesen, auf der man online Mesh Trees erstellen und als .obj- oder .dae-Datei runterladen kann.

Leider ist es mir nicht gelungen, eine Datei runterzuladen, die ich in OpenSim oder SL oder in Blender hochladen kann. Das geht einer Vielzahl von anderen Usern auch so. (ChapTer Kronfeld hat es allerdings geschafft, und mir zwei Testdateien zugeschickt. Vielen Dank, ChapTer!)

Nebadon Izumi, der ehemalige OSGrid-Admin, hat im OSGrid-Forum einen Post veröffentlicht, wo er auf Snappytree hinweist und auch noch weitere großartige Ressourcen erwähnt. In dem Kommentaren berichten auch andere User von ihren Schwierigkeiten. Das Problem mit dem untauglichen Download des generierten Baumes scheint vom Browser herzurühren. Manche haben sowohl mit Chrome als auch mit Firefox keinen Erfolg, andere haben keine Probleme. Ich werde weiter rumprobieren, ob ich es nicht doch noch hin bekomme.

Hier noch die weiteren Ressourcen für Bäume, die in dem Forumpost von Neb erwähnt werden:
CanTree erzeugt Texturen für Bäume.
Auf Plaintextures gibt es Blättertexturen.
Auf OpenGameArt gibt es auch Texturen für Blätter und Baumrinde.

Leave a comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.