Galerie für Philosophie (wieder)eröffnet

Sie ist wieder da: seit einer Woche hat die Galerie für Philosophie “Voltaire”, vormals “Gallery of Philosophy”, wieder offiziell geöffnet. Zwei Veranstaltungen wurden schon durchgeführt, die beide sehr schön gelaufen sind.

1

Zuerst war da die Eröffnung, bei der ich auf einem kleinen Rundgang die Räumlichkeiten und die Installationen vorgestellt habe. Danach gab es ein wunderbares musikalisches Programm mit Fingersatz Barbosa (klassische Gitarre) und Wolem Wobbit (Blues). Für mich war das ein sehr schönes und total entspanntes Ereignis, und ich möchte mich noch einmal bei den beiden Musikern bedanken.
Anschließend haben wir einfach ein paar Holzkisten im Museum aufgestellt, Wolem gab noch ein kleines, aber absolut feines Blues-Medley über Voice zum Besten, und wir haben dann einfach bis weit nach Mitternacht geplaudert – über Philosophie, West und Ost, Lebenskunst und dummes Zeug.

1

Gestern gab es eine ausführlichere Führung in kleiner Runde mit total nettem Publikum. (Ja, die Frage, ob das Wort “nett” scheiße ist, haben wir nach ausführlicher Erwägung negativ beschieden. Nett ist einfach netter.)

Und immer wieder mal trudeln ein paar Leute zur gleichen Zeit ein, wie neulich nach dem Konzert im “Entschleunigt”, als wir unterm Sternenhimmel unsern Spaß bei den Gesprächen über die Abgründe in SL hatten.

1

So kann es gerne weitergehen. Ich bin glücklich mit dem Start – denn ich war mir durchaus nicht sicher, ob die Galerie, wo sie sich nun dem deutschsprachigen Publikum zuwendet, nicht eine Totgeburt ist. Ist sie nicht, puh! – Sie ist sehr lebendig. Und Ihr seid großartig!

Leave a comment

Leave a Reply

