Vernissage von Chapter Kronfeld

Chapter Kronfeld hat gerade seine Vernissage in der MBK’s Galerie auf Meisterbastler. Wieder einmal hat er ein faszinierendes Ambiente geschaffen, in dem er einige seiner Bilder aus RL präsentiert. Geschickt nutzt er die Architektur und Atmosphäre einer alten Markthalle nach dem Typ einer antiken Basilika, dem er durch seine Installation eine ganz neue, säkular-spirituelle Bedeutung verleiht. Die Seitenschiffe sind durch großformatige Bilder verdeckt, die sich allerdings wie eine Tür öffnen, wenn man sie berührt. Dahinter tun sich weitere Räume mit Bildern auf. Welcher Zusammenhang zu den Bildern im Hauptschiff besteht – das ist vermutlich eine Frage, die Chapter beabsichtigt und deren Beantwortung er der Interpretation des Betrachters überlässt.

posted by Dings Digital on Meisterbastler using a blogHUD : [blogHUD permalink]

Comments are closed.