OpenSim auf VServer (VPS)

Einen VServer mit 2GB RAM und Trafficflatrate gibt es für ca. 12 – 15 Euro im Monat.

Hinweise, wie man da drauf OpenSim installiert, habe ich in einem Beitrag auf Avameet gefunden. Dort werden in einem Kommentar ein Tutrorial von Mareta Dagostino und eines von LyAvain erwähnt.
Eine weitere Anleitung von Dorena Verne gibt es auf GridTalk.

Leave a comment

2 Comments

  1. stella Luna

     /  December 20, 2012

    Zu diesem Thema möchte ich nur jedem raten sich vor der Bestellung bei andern nach dem Provider seiner Wahl zu erkundigen. Ich war die ersten zwei Monate mit meinem Provider ganz zufrieden. Als ich dann mehr als 1 GB von den (angeblich garantierten) 2 GB erreicht habe, ging es los. Meine Server crashten andauernd, ich konnte kein Reboot mehr machen, der Server war über das Wochenende nicht erreichbar und heute läuft zwar meine Sim aber ich komm nicht mehr auf die Verwaltungskonsole. Was ist mit Support? Oh, ist das das, wo viellicht nach drei Tagen endlich mal jemand auf eine eMail antortet?

  2. Ja, das ist ein wichtiger Punkt. Deine Epmfehlung würde mich interessieren. Können wir ja mal in Metropolis machen, um hier keine Abmahnung zu riskieren :-)
    Aber: würdest du sagen, dass Pakete mit 2 GB nicht ausreichend sind? Welche anderen Features sind außerdem entscheidend?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s