M5B – Tag 1

Gestern war Tag 1 der Feierlichkeiten zum 5. Geburtstag des Metropolis-Grids. Nach einer sehr guten Rede zu Geschichte, Werten und Zukunft von Metropolis ging es gleich mit einem Paukenschlag weiter: einem Live-Konzert von Torben Asp, untermalt mit einer beeindruckenden Lichtshow in Zusammenarbeit mit Galen Dreamrezzer.

1

Die Geburtstagsregion ist wunderbar gestaltet. Sie besteht aus mehreren Inseln, die verschiedenen Zwecken dienen und zum Herumwandern einladen.

1

Während der Geburtstagswoche gibt es auf der Region einen Build-Off-Wettbewerb unter Anleitung von Han Held. Die Teilnahme steht jedem offen. Die Idee finde ich witzig, und obwohl ich in der Dilletanten-Liga immer um die ersten Plätze kämpfe, habe ich mich für den Wettbewerb eingetragen. D.h. jeder andere Teilnehmer kann gewiss sein, dass er nicht verliert.

1

Zum Abschluss des ersten Tages gab es eine Techno-Party mit DJ Tommy.

1

Viele weitere Veranstaltungen und Parties stehen für die weitere Woche auf dem Programm. Am Landepunkt gibt es ein Programmheft, das man praktischerweise als HUD tragen kann, um es auf dem Bildschirm durchzublättern. Online ist das Programm hier zu finden.

Comments are closed.