SL10B – SL5B

Vom SL4B erinnere ich nur noch, dass ich planlos herum gelaufen bin – insofern das Gleiche, was ich heute auf dem SL10B auch mache.

Vom SL5B erinnere ich mich aber insbesondere an ein Gebäude, das meine Sichtweise auf Architektur in virtuellen 3D Welten maßgeblich geprägt hat – es ist bis heute eine Inspiration für mich, nämlich dieses Gebäude, das mich an Calatrava erinnert.
1

Daniel Voyager hat alte Karten von früheren SL-Geburtstagsregionen ausgegraben. Wenn man sich die Karte vom SL5B ansieht, erkennt man sofort, wo dieses Gebäude stand. Es kommt mir wie gestern vor, als ich im Abendlicht durch diese Architektur lief.

Auf SL5B wurde mir auch zum ersten mal das Konzept bekannt, große Live-Veranstaltungen einfach auf den berührenden Ecken mehrere benachbarter Sims zu platzieren. (s. hier)

Comments are closed.